125R15 68S TL Michelin X 125/90R15, 125SR15, 125R380
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05-03630
Als Citroën den 2CV entwickelte, war Michelin der Hauptaktionär. D
aher wurde das Auto in Verbindung mit der neuen Radialtechnologie von Michelin entwickelt.
Die allerersten Fahrzeuge mit gewellter Motorhaube wurden mit dem 125 R 400 Michelin X ausgestattet.
Anfang der 60er Jahre wechselte man jedoch zu den konventionelleren 15-Zoll-Rädern und montierte
den 125 SR15 Michelin X.
Seit der Entwicklung des 125 SR15 Michelin X gab es viele Weiterentwicklungen in der Reifenkonstruktion,
jedoch nur, um die Reifen besser an die Fahrgestelle moderner Autos anzupassen.
Die weichen Seitenwände des X und die dünne Aufstandsfläche des 125 R 15 machen ihn zu einem
integralen Bestandteil des Autos. Andere Reifen wären nicht geeignet, auch wenn sie vielleicht billiger sind.
aher wurde das Auto in Verbindung mit der neuen Radialtechnologie von Michelin entwickelt.
Die allerersten Fahrzeuge mit gewellter Motorhaube wurden mit dem 125 R 400 Michelin X ausgestattet.
Anfang der 60er Jahre wechselte man jedoch zu den konventionelleren 15-Zoll-Rädern und montierte
den 125 SR15 Michelin X.
Seit der Entwicklung des 125 SR15 Michelin X gab es viele Weiterentwicklungen in der Reifenkonstruktion,
jedoch nur, um die Reifen besser an die Fahrgestelle moderner Autos anzupassen.
Die weichen Seitenwände des X und die dünne Aufstandsfläche des 125 R 15 machen ihn zu einem
integralen Bestandteil des Autos. Andere Reifen wären nicht geeignet, auch wenn sie vielleicht billiger sind.
Lieferzeit in Tagen | 3 |
---|---|
Max. Aussendurchmesser mm | 588 |
max. Breite mm | 127 |
Profilbreite mm | 0 |
Hersteller | Michelin |
Profil | X |
Breite | 125 |
Reifenquerschnitt (%) | -- |
Durchmesser zoll | 15 |
Loadindex | 68 |
Max. Traglast kg. | 315 |
Reifen Geschwindigkeit | S |
zul. Felgenbreite | 3.0-4.0 |
EU-Reifenlabel | Reifen ohne EU-Label sind nur für Fahrzeuge mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990 zulässig. |